Fugenmörtel

FUGENMÖRTEL für die gebundene Bauweise

Bei der Entwicklung der Pflastermeister Produkte haben wir uns einzig und allein die Frage nach der leichten Anwendbarkeit und Praxistauglichkeit gestellt: „Wie können wir unsere Produkte so einfach und anwenderfreundlich wie möglich machen?“ Unsere Antwort war, dass die Ausführenden Unterstützung durch einfache und leicht zu handhabende Lösungen benötigen.

Ad Fontes (lat. zurück zu den Quellen) fasst die Pflastermeister Produkte wohl am besten zusammen:

• spezieller, kalkfreier Zuschlagsstoff
  • keine Lagerbegrenzung
  • leichte und tolerante Verarbeitbarkeit
  • tolerant bei der Anmachwassermenge
  • leicht zu reinigen; mittels Schwamm, Schwammfix oder durch Abwaschen

Der Name Pflastermeister ist Programm und steht für höchste Qualität, leichte Verarbeitbarkeit und Zuverlässigkeit.

Die Pflastermeister Mörtelprodukte werden ausschließlich über den qualifizierten und geschulten Anwender vertrieben. Betriebe, die die Pflastermeister Mörtelprodukte beziehen werden bei uns kostenlos auf die Produkte und die jeweiligen Anwendungssituationen eingeschult.

Pflastermeister Easy Mörtel

Der Pflastermeister Fugenmörtel EASY ist hervorragend geeignet für:

• die gebundene und gemischte Pflasterbauweise
  • für die Verfugung von Pflasterstein- und Pflasterplattendecken
  • für Fugenbreite von 8 mm bis 20 mm.

Der Pflastermeister Fugenmörtel EASY kann als:

• Schlämmfuge mit dünnflüssiger Konsistenz
  • als auch als Stopffuge für Mauerwerks- und Randeinfassungsfugen mit steifplastischer Konsistenz angerührt werden.

Weitere Vorteile von Pflastermeister Easy

Für den leichten Einbau verwenden Sie viel Wasser vor, während und nach der Verfugung. Vor dem eigentlichen Verfugen ist die zu verfugende Fläche mit VIEL WASSER entsprechend LANGE vorzunässen. Dadurch sind die Steine oder Platten staubfrei und ist genügend Feuchtigkeit in der Konstruktion gespeichert. Der Einbau von Pflastermeister Fugenmörtel EASY kann auch bei leichtem Nieselregen erfolgen. Der Pflastermeister Fugenmörtel EASY ist so konzipiert, dass eine sehr gute Verarbeitbarkeit bei niedrigen als auch höheren Temperaturen gegeben ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist bei der Verfugung darauf zu achten, dass die Fläche oberflächlich immer nass gehalten wird. Die flächige Verfugung im Schlämmverfahren erfolgt durch laufendes Nachfugen frisch in frisch bis die Fugenräume vollständig gefüllt sind und das Fugenmaterial sich im Fugenraum leicht nach oben wölbt.

Info:

Pflastermeister Fungenmörtel Easy kann gerade im GALA-Bau vor allem in der Anwendung im Teichbau, im Mischungsverhältnis 1:3 mit unserem speziellen ebenfalls für den Teichbau freigegebenen Quarzkies als Bettungsmörtel gemischt werden. In der Standardanwendung konnten in der Praxis bereits sehr positive Erfahrungen gesammelt werden. Eine Überprüfung hinsichtlich Druckfestigkeit wurde bis dato noch nicht gemacht.

Perfekte Konsistenz

Einfaches Abreinigen

Perfekte Ergebnisse

Pflastermeister Speed Mörtel

Der Pflastermeister Fugenmörtel SPEED ist hervorragend geeignet für:

• die gebundene Pflasterbauweise,
  • für die Verfugung von Pflasterstein- und Pflasterplattendecken
  • für Fugenbreite von 8 mm bis 20 mm
  • für die Sanierung von Fugensubstanzschäden
  • für Flächen die nach 24 Stunden voll belastet werden.

Pflastermeister Bettungsmörtel Speed

Pflastermeister Bettungsmörtel Speed GK 4 mm

Weitere Vorteile von Pflastermeister Speed

Der Pflastermeister Fugenmörtel SPEED wird KLEINFLÄCHIG als Schlämmfuge mit plastischer Konsistenz eingebaut. Für den leichten Fugeneinbau verwenden Sie viel Wasser vor, während und nach der Verfugung. Vor dem eigentlichen Verfugen ist die zu verfugende Fläche mit VIEL WASSER entsprechend LANGE vorzunässen. Dadurch sind die Steine oder Platten staubfrei und ist genügend Feuchtigkeit in der Konstruktion gespeichert. Der Einbau von Pflastermeister Fugenmörtel SPEED kann auch bei leichtem Nieselregen erfolgen.

Der Pflastermeister Fugenmörtel SPEED ist so konzipiert, dass eine volle Belastbarkeit schon nach 24 Stunden gegeben ist. Diese Angabe gilt ausschließlich für die Fugenfüllung. Die darunterliegenden Schichten (Drainbeton und Bettbeton) sind ebenfalls entsprechend frühhochfest herzustellen. Je nach Temperatur beträgt die Verarbeitungszeit 15 – 30 Minuten. Die Verfugung größerer Flächen erfolgt abschnittsweise, Zug um Zug. Durch die fließfähigen Eigenschaften des Pflastermeister Fugenmörtels SPEED ist dieser nur bis zu einem Oberflächengefälle von maximal 5 % einsetzbar. Bei höheren Gefällen sind die Fugenräume in zwei Arbeitsgängen zu füllen.

Info:

Pflastermeister Bettungsmörtel SPEED ist speziell konzipiert für das Bauen von frühhochfesten Konstruktionen. Gerade der Bettungsmörtel ist neben der Fuge entscheidend ob die gebundene Konstruktion schon nach wenigen Stunden voll belastet werden kann. Denn was nutzt schon ein frühhochfester Fugenmörtel wenn der Bettungsmörtel den frühzeitigen Belastungen nicht standhält und die Konstruktion durchbricht.

Pflastermeister Bettungsmörtel SPEED GK 4 mm wird mit einem Sack Pflastermeister Fugenmörtel SPEED und drei 25 KG Säcken hochwertigem kalkfreien Zuschlagsstoff mit hydrophoben Eigenschaften hergestellt. Pflastermeister Bettungsmörtel Speed GK 4 mm wird mittels Zwangsmischer unter stetigem Mischen und einer Mischzeit von ca. 5 – 7 Minuten und einer geringen Wassermenge hergestellt. Die Verarbeitungszeit beträgt je nach Außentemperatur und Sonneneinstrahlung 15 – 20 Minuten.

perfekt zum Sanieren

spitzes Fließverhalten

Top Ergebnisse in kurzer Zeit

Rohstoffhandel Staretschek GmbH in Oberösterreich – Diesen Fugen ist kein Kraut gewachsen!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 699 133 28 200 oder schicken Sie Ihre Anfrage!