GRANUCOL® – Farbsand

Mit GRANUCOL® haben Sie die Nase vorn

Seit mehr als vierzig Jahren entwickelt und produziert die Dorfner-Firmengruppe GRANUCOL®. Dieser Farbsand basiert auf der Verwendung von reinem, hochwertigem DORSILIT®-Kristallquarzsand, der in eigenen Verfahren veredelt wird. In den Eigenschaften dieses Ausgangsmaterials liegen die großen Vorzüge von GRANUCOL®: monokristallin und kantengerundet.

Die monokristalline Struktur hat naturgemäß eine starke Festigkeit, die sich vorteilhaft auf alle Anwendungen auswirkt. Durch das kantengerundete Profil des Kristallquarzsandes und die Möglichkeit unterschiedliche Korngrößen zu mischen, werden sehr hohe Packungsdichten erreicht. Dies reduziert den Bindemittelverbrauch und führt so zu beachtlichen Kosteneinsparungen. Dadurch wird eine einheitliche Kolorierung in einem großen Spektrum brillanter Farben erzielt. Es werden nur hochwertige Pigmente renommierter Hersteller verwendet. Für unterschiedliche Einsatzgebiete und in Kombination mit Ihren Produkten bieten wir vier Typen an: GRANUCOL®SIG GRANUCOL®KG, GRANUCOL®CONDUCT 2.0 sowie Natur-Farbsand der Firma Röhrig.

Folgender GRANUCOL® bzw. Farbsand stehen zu Ihrer Auswahl:

Das GRANUCOL®-Technikum: Wir machen Sie fit und fördern Ihre Marktchancen

Mit dem Know-how des Marktführers bieten wir für Kunden und Handelspartner ein praxisnahes Produktpräsentations-, Schulungs- und Entwicklungsprogramm an. Speziell auf den jeweiligen Marktbedarf ausgerichtet.

Das Angebot umfasst insbesondere

• die Darstellung des Produktnutzens mit möglichen Einsatzbereichen,
  • die Entwicklung neuer Produkt- und Anwendungsideen,
  • die Schulung der Produktapplikationen durch Praxisübungen,
  • den Informations- und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und daraus resultierend die Entstehung von Synergien sowie
  • die Entwicklung neuer individueller Systemlösungen.

GRANUCOL® Farbsand von Rohstoffhandel Staretschek GmbH in Oberösterreich

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 699 133 28 200 oder schicken Sie Ihre Anfrage!